Wer sind wir?

Die Kinderfeuerwehr Wendisch Evern ist für Kinder im Alter von  6-10 Jahren. Gegründet wurden wir 2011 und seitdem stehen wir für Kinder im Grundschulalter als lehrreiches und spannendes Hobby zur Verfügung.

Wir sind Ann-Christin als Kinderfeuerwehrwartin und Juri als Stellvertreter, sowie alle Helfer wie zum Beispiel Olaf.

Wir behandeln theoretisch und spielerisch Themen wie Brandschutzerziehung, Erste Hilfe und alles rund um das Thema Feuerwehr.

Highlights sind neben Übernachtungen im Feuerwehrhaus, die Orientierungsmärsche und das jährlich stattfindende Kreiszeltlager. Auch andere schöne und spannende Aktionen stehen bei uns auf dem Dienstplan.

Dabei stehen für uns Spiel, Spaß und die Stärkung der Sozialkompetenzen innerhalb der Gruppe im Vordergrund.

Wir treffen uns zweimal im Monat im 14-tägigen Rhythmus.

Wann genau findet ihr in unseren Terminen.
Alle Termine findet ihr auch im Schaukasten am Feuerwehrhaus.

Wir freuen uns immer über neue Gesichter! Habt ihr Lust dabei zu sein? Dann schaut doch mal hier rum!